Die Phantastische Reise des Herrn B.

* Songs * Comedy * Stories

Geschichten und Lieder entlang des Weges

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen – und Roland Baisch ist sein ganzes Leben auf Reisen. Seit seiner Geburt beschritt Herr. B. so manchen Irrweg und durchkreuzte unbekannte Gewässer, immer auf der Suche nach dem Sinn des Daseins und der ewigen Liebe. Dabei entging er denkbar knapp den Verführungen eines geregelten Lebens.

Als Komiker, Musiker und Schauspieler bereiste Herr B. die Welt und machte dabei die ultimative Entdeckung: Menschen sind einfach schöner, wenn sie lachen und tanzen.

Die phantastische Reise des Herrn B. ist eine pralle Wundertüte mit Songs und Geschichten, die berühren. Jede Menge Humor abseits ausgetretener Comedy Wege: Baron Münchhausen trifft auf den Ernst des Lebens, Johnny Cash auf Frank Sinatra und Herr Baisch auf das Gitarrengenie Frank Wekenmann.

Roland Baisch ist Comedian der ersten Stunde, bisher ohne jegliches Verfallsdatum. Das Scherbentheater, die Shy Guys, Otto Kuhnle/Roland Baisch, KGB, Männerabend, das Count Baischy Orchester und die Comedy Factory waren nur einige seiner Projekte.

Als Erfinder des internationalen Comedy Preises „Der Goldene Roland“ war er mehrere Jahre einziges Jurymitglied, Preisträger für das Lebenswerk und sogar Gewinner des Nachwuchspreises.

Seinen musikalischen Sherpa Frank Wekenmann fand er im Schlamm von Woodstock. Jemand hatte ihn dort als Säugling zurückgelassen.
Inzwischen ist Frank W. mit allen musikalischen Wassern gewaschen.

Er soll sogar die DNA von Jimi Hendrix in sich tragen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Der Graue Star

Musik-Comedy-Show

Alle wollen heute jünger sein als die biologische Uhr es vorschreibt.
Haare werden implantiert, Falten retouchiert, Körper verformt.
Nicht nur bei Prominenten greift diese Unsitte um sich, auch ganz normale Menschen unterziehen sich solchen Qualen, nur um die Uhr ein bisschen zurückzudrehen.

Nicht so Roland Baisch:
Nach einem spektakulären Selbstversuch künstlich gealtert, geht er einen entgegen gesetzten Weg. Seine vollen blonden Haare ließ er sich ausdünnen, Falten wurden unter Aufwand modelliert, der durchtrainierte Körper unter extremem Nichtaufwand auf ein Normalmaß eingestellt, nur um die sich immer schneller wandelnde Welt mit den Augen eines reifen Mannes zu erfahren.
Ob High Society oder Unterschicht, Roland Baisch wirft sich ins pralle Leben und sammelt Lebenserfahrungen. Für jemand der inmitten von saturierten Wutbürgern und einer zunehmend trostlosen Fernsehlandschaft überleben muss, macht der begnadete Entertainer das einzig Richtige: Er lässt sich den Spaß nicht verderben, denn das Leben bietet mehr.

Begleitet vom Gitarrengenie Frank Wekenmann genießt Roland Baisch als „Der Graue Star“ in seinem neuen Programm die Privilege des Alters mit Gelassenheit und Humor.
Baisch unterhält als Alleskönner mit Johnny-Cash-Stimme, spielt souverän das Image eines ergrauten Wolfes, der noch zubeißen kann. Angenehm selbstironisch mischt er Comedy und Musik, packt seine Gags in spöttische Lieder, gespielt auf dem Instrumentenpark einer mittelgroßen Musikalienhandlung.